Die JRuby- und Rails-Welt ist zur Zeit in ständiger Bewegung. Aktuell ist die Rails-Version 2.3.2 mit vielen Neuerungen erschienen:
  • Rack-Eingliederung ist abgeschlossen
  • Rails-Engine wurde verbessert
  • die Dokumentationen in den Rails-Guides wurden erweitert
  • Ruby 1.9.1 wird unterstützt
  • ActiveRecord, ActionControler, ActiveSupport und ActionView wurden mit neuen coolen Features ausgestattet
  • neu sind Rails Metal, Application Templates
  • und vieles mehr

Auch beim JRuby-Team ist man fleißig gewesen. Die Version 1.2.0 ist seit gestern vorhanden. Es wurde wieder an der Performance-Schraube gedreht (Das Parsing soll bis zu 6 Mal schneller sein.), die Arbeit an der Ruby 1.9 Unterstützung ist abgeschlossen und viele viele Fehler wurden ausgebügelt.

Es wird immer besser! JRuby 1.2.0 Released
JRuby
Ruby on Rails 2.3 Release Notes
Rails 2.3: Templates, Engines, Rack, Metal, much more!
Introducing Rails Metal
Rails Inside